Lernen Sie die Grundlagen von RSS

Was ist RSS?

Sie haben wahrscheinlich haben diese drei Buchstaben Abkürzung im Laufe Ihres Internet-Surfen. RSS steht für Really Simple Syndication oder Rich Site Summary; syndicating Mittel Veröffentlichung eines Artikels, der sich aus einer anderen Quelle, wie eine Website.

Ein RSS ist ein Mittel zur Veröffentlichung Informationen über Websites. Es kann mehr oder weniger eine Zusammenfassung und Fotos der letzten Buchung. Aber diejenigen, die Zusammenfassungen (so Rich Site Summary) ermöglicht Skim durch die Artikel, so dass sie sich später entscheiden, wenn sie wollen den Zugriff auf den Source-Website. Der RSS-Feed enthält meist die Titel der Änderung, die von der Website. Es ist in der Regel auch den Link zu der Website aus.

Was sind die Vorteile von RSS?
RSS bietet sowohl Vorteile für die Leser (Benutzer) und Web-Publisher.
1. Es gibt Ihnen die neuesten Updates.
Ob es sich über das Wetter, neue Musik, Software-Upgrade, lokale Nachrichten, oder eine neue Entsendung von selten-Updates Website erfahren Sie mehr über die neuesten, sobald es herauskommt.

2. Es spart Zeit Surfen.
Da ein RSS-Feed enthält eine Zusammenfassung der entsprechenden Artikel an, spart der Nutzer Zeit, indem er / sie entscheiden, welche Artikel zu priorisieren beim Lesen oder das Surfen im Netz.

3. Es gibt die Macht der Zeichnung für den Benutzer.
Benutzer erhalten eine freie Hand, auf die Websites zu abonnieren in ihrem RSS-Aggregatoren, die sie sich jederzeit ändern können sie anders entscheiden.

4. Es verringert die Unordnung in Ihrem Posteingang.
Auch wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse wird benötigt, um die Dienstleistungen der Online-RSS-Aggregatoren, RSS nicht verwenden Ihre E-Mail-Adresse, an die Sie die Updates.

5. Es ist frei von Spam.
Im Gegensatz zu E-Mail-Abonnements, RSS nicht nutzen Ihre E-Mail-Adresse, an die Sie Updates somit Ihre Privatsphäre wird sicher von den Spam-Mails.

6. Eine Abmeldung ist streiten-freie.
Im Gegensatz zu E-Mail-Abonnements, in dem der Benutzer wird aufgefordert, Fragen, warum er / sie ist Abmelden und dann die Benutzer aufgefordert werden, zu bestätigen, Abmeldung ist alles, was Sie zu tun haben, ist es, löschen Sie die von Ihrem RSS-Feed-Aggregator.

7. Es kann als Werbe-oder Marketing-Tool.
Benutzer, die abonnieren oder Syndicate Produkt Websites erhalten die neuesten Nachrichten über Produkte und Dienstleistungen, ohne die Website der Versand von Spammails. Dies ist von Vorteil, sowohl für die Internet-Nutzer und Eigentümer der Website, da wird gezielte Werbung; diejenigen, die tatsächlich interessiert, ihre Produkte werden gebucht.

Was sind die Nachteile von RSS?
Die Nachteile von RSS-Nutzung, die durch ihre, eine neue Technologie und Benutzer-Einstellung betrifft.
1. Einige Nutzer bevorzugen E-Mail-Updates über einen RSS-Feed.

2. Grafiken und Fotos nicht in alle RSS-Feeds.
Für die Prägnanz und Einfachheit der Veröffentlichung, RSS-Feeds werden nicht angezeigt, die Fotos aus der Original-Website in der Bekanntgabe der Änderung mit Ausnahme von einigen Web-Aggregatoren

3. Die Identität des Source-Website sein kann.
Da die RSS-Feeds werden nicht angezeigt, die tatsächliche URL-Adresse oder Name der Website, kann es manchmal verwirrend, was ein Benutzer-Feed ist eigentlich Lesung.

4. Verleger können nicht bestimmen, wie viele Benutzer sind abonniert ihr Futter und die Häufigkeit ihrer Besuche. Darüber hinaus würden sie nicht wissen, warum der Benutzer abmelden, die eine wichtige Rolle bei der Verbesserung ihrer Werbung.

5. RSS-Feeds erstellen höhere Verkehrs-und Anforderungen auf dem Server.
Die meisten Leser immer noch lieber das ganze Update über eine kurze Zusammenfassung der Eintrag, so dass sie immer noch Zugriff auf die Website.

6. Da es sich um eine neue Technologie, viele Seiten noch nicht unterstützen RSS.

Wie starte ich RSS?
Es gibt zwei Dinge erforderlich: ein RSS-Feed und einen RSS-Reader oder Aggregator. Der RSS-Feed aus einem RSS-Website unterstützt. Es gibt auch Webseiten, die eine Liste von RSS-Feeds von verschiedenen Websites. Ein RSS-Aggregator ist zum Lesen der RSS-Feed von der Quelle-Website. Es scannt und sammelt Daten über die neuesten RSS-Feeds aus dem Internet.

Ein Aggregator ist in zwei Formen: eine herunterladbare Programm auch als Desktop-Aggregator und eine Online-oder Web-basierte Aggregator. Downloadable Aggregatoren kann die Zahlung vor dem sie erworben werden können, während die Internet-basierte Aggregatoren sind in der Regel kostenlos. Alles, was Sie tun müssen, ist auf ein Konto registrieren, dann sind Sie bereit für die Nutzung ihrer Dienstleistungen. Beide Versionen können Sie anpassen, oder wählen Sie die RSS-Feeds eingeben. Bezahltes Aggregatoren sind in der Regel, die von erfahrenen Benutzern und sie in der Regel mehr Freiheit in der Customizing-Feeds.

1. Wählen Sie einen RSS-Aggregator zu verwenden. Für Anfänger, web-basierte Aggregatoren sind empfehlenswert, da sie in der Regel benutzerfreundliche

2. Scannen Sie die Homepage Ihres Ziel-Website für die RSS-oder XML-Button. Es enthält den RSS-Code, den Sie brauchen, um in den Aggregator. Kopieren Sie diesen Code. Syndic8 bietet ein Verzeichnis von Websites, RSS-Unterstützung.


3. Fügen Sie den Code (in dem sich die URL der Website) in Ihrem Aggregator. Es ist ein Raum für das Einfügen des Codes.

Nachdem Sie haben diese drei einfachen Schritten können Sie Lesen der RSS-Feeds aus der Website. Neue Beiträge erscheinen als sie sind in Echtzeit an der Quelle-Website.

RSS und Internet-Marketing

Die ursprüngliche Idee der RSS kam von Netscape, wo ihr Ziel ist es, ein Mittel für die Benutzer ihre persönlichen Homepage enthält Links zu Websites, die sie interessieren, wie Lesezeichen Websites.

Die Anwendung von RSS zu Internet-Marketing wurde eine unvorhergesehene Entwicklung auf RSS-Technologie-Entwickler. Da die Nutzer haben die Freiheit, um RSS-Feeds, um ihre Aggregatoren, diejenigen, die interessiert sind, insbesondere von Produkten und Dienstleistungen im Internet kann nun benannte Echtzeit. Marketing wird speziell für interessierte Personen und nicht um eine Hit-and-miss Betrieb.

Diejenigen, die beabsichtigen, RSS für die Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen sollte die Verknüpfung mit E-Mail-Konto-Anbieter (zB Yahoo, MSN, Google Mail), Vernetzung Websites (zB Friendster, Multiplizieren, My Space, Hi5), Websites von Zeitungen und Fernsehen Netzwerk-Websites (z. B. New York Times, CNN) für mittlere bis große Unternehmen Maßstab. Schmalspur-Industrie können auch in der Vernetzung Websites sowie persönliche Blog-Websites (z. B. Blogspot) und Web-Sites von Vereinen und Organisationen, die wahrscheinlich machen, dass ihre Produkte oder Dienstleistungen, zB ein Fischerei-Lieferungen speichern können sich für die Website der lokalen Fischerei-Club für möglich RSS-Marketing.


Klar, RSS ist eine Innovation im Bereich der Informations-Management im Internet sowie Online-Marketing. Wir können davon ausgehen, besser in die RSS-Technologie nicht so ferner Zukunft als seine Beliebtheit steigt bei den Nutzern und Website-Besitzer gleichermaßen.

Nessun commento:

Posta un commento

BLOG ARCHIVE